Künstlerverzeichnis → Moritz Melzer

Moritz Melzer


Maler und Graphiker, der als Porzellanmaler begann. M. war Schüler von L. von Hofmann in Weimar und anschließend in Berlin tätig, unterbrochen von Studienaufenthalten in Paris und Florenz. 1918 gehörte er zu den Mitbegründern der 'Novembergruppe'. Seine künstlerische Entwicklung führte vom expressiven Realismus über abstrakt-kubistische Arbeiten zum Neorealismus. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit.

Pointillistische Landschaft

Moritz Melzer (Albendorf 1877 - Berlin 1966)

Lot-Nr. 193 | Pointillistische Landschaft


Erlös € 3.500,00| Auktion: Kunst und Antiquitäten 16. Mai 2020 (05/2020)

Mehr Informationen

Die Dame in Blau

Moritz Melzer (Albendorf 1877 - Berlin 1966)

Lot-Nr. 194 | Die Dame in Blau


Erlös € 1.900,00| Auktion: Kunst und Antiquitäten 16. Mai 2020 (05/2020)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020