Künstlerverzeichnis → Udo Peters

Udo Peters


Worpsweder Maler. P. studierte an der Kunstgewerbeschule Hannover und an der Münchner Akademie, wo zunächst Böcklin und Stuck seine Vorbilder wurden. Als prägend bezeichnete er selbst Macke, vor allem aber Liebermann. 1908 ließ er sich in Worpswede nieder. P. schuf beinah architektonisch komponierte, aus kompakten Farbflächen aufgebaute Landschaften. Mus.: Bremen (Kunsthalle), Worpswede. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit u.a.

Sommerlandschaft mit Birken

Udo Peters (Hannover 1884 - Worpswede 1964)

Sommerlandschaft mit Birken


Erlös € 3.200,00| Auktion: Auktion 297 (01/2000)

Mehr Informationen

Worpsweder Landschaft mit Pferdefuhrwerk

Udo Peters (Hannover 1884 - Worpswede 1964)

Worpsweder Landschaft mit Pferdefuhrwerk


Erlös € 3.000,00| Auktion: Auktion 14. September 2019 (09/2019)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021