Künstlerverzeichnis → Richard Kaiser

Richard Kaiser


Deutscher Landschaftsmaler, einer der besten Naturalisten seiner Zeit. K. studierte mit Auszeichnung bis 1893 an der Berliner Akademie bei M. Koner u. E. Bracht. Darauf siedelte er nach München über, wo er 1894 der Sezession beitrat u. 1912 Professor wurde. Er beschickte nicht nur die Ausstellungen der Sezession u. des Glaspalastes, sondern nahm auch an Ausstellungen in Dresden, Düsseldorf, Berlin, den USA u. Argentinien teil. Mus.: München (Neue Pinakothek), Venedig, Prag, Leipzig, Magdeburg u.a. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit u.a.

Herrenhaus Tangstedt

Richard Kaiser Magdeburg 1868 - München 1941

Herrenhaus Tangstedt


Erlös € 3.500,00| Auktion: Auktion 296 (01/2000)

Mehr Informationen

Norddeutsche Landschaft mit Reetdachhaus

Richard Kaiser Magdeburg 1868 - München 1941

Norddeutsche Landschaft mit Reetdachhaus


Erlös € 900,00| Auktion: Auktion 297 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020