Künstlerverzeichnis → Hugo Friedrich Hartmann

Hugo Friedrich Hartmann


Deutscher Maler mit Vorliebe für bäuerliche u. ländliche Themen. H. studierte 1890-97 an der Dresdner Akademie, außerdem besuchte er die Ateliers von F. Preller und G. Kuehl. Er war Mitglied des Hamburger Künstlervereins u. der Hamburgischen Künstlerschaft. Studienreisen führten ihn u.a. nach Paris, Holland u. Antwerpen. Mus.: Hamburg (Kunsthalle). Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Rump, Der Neue Rump u.a.

Heuhocken

Hugo Friedrich Hartmann Rosenberg/Westpr. 1870 - Bardowick 1960

Heuhocken


Erlös € 1.400,00| Auktion: Auktion 289 (01/2000)

Mehr Informationen

Winterlandschaft bei Lüneburg

Hugo Friedrich Hartmann Rosenberg/Westpr. 1870 - Bardowick 1960

Winterlandschaft bei Lüneburg


Erlös € 700,00| Auktion: Auktion 268 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020