Künstlerverzeichnis → Hermann Eschke

Hermann Eschke


Deutscher Landschafts- und Marinemaler. E. studierte 1841-45 an der Berliner Akademie bei W. Herbig, um danach seine Ausbildung zunächst in Paris bei E. Lepoittevin, danach im Atelier des Marinemalers W. Krause in Berlin fortzusetzen. Nach ausgedehnten Studienreisen ließ er sich in Berlin nieder, wo er 1881 Professor wurde. Zu seinen Schülern gehörten neben seinem Sohn Richard E. u.a. W. Moras, C. Saltzmann und L. Douzette. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Schwerin, Riga, Oldenburg u.a. Lit.: Thieme-Becker u.a.

Die Seenotretter

Hermann Eschke (Berlin 1823 - Berlin 1900)

Die Seenotretter


Erlös € 10.100,00| Auktion: Kunstauktion 30. November 2019 (11/2019)

Mehr Informationen

Bei Thiessow auf Rügen

Hermann Eschke (Berlin 1823 - Berlin 1900)

Bei Thiessow auf Rügen


Erlös € 2.400,00| Auktion: Kunst und Antiquitäten (09/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020