Künstlerverzeichnis → Kurt Lambert

Kurt Lambert


Deutscher Maler. L. wurde zunächst zum Sportleherer ausgebildet, bevor er durch Vermittlung K. Hofers an der Berliner Staatsschule für freie u. angewandte Kunst studierten konnte. 1944 gewann er den Villa-Romana-Preis. L. lebte auf Sylt u. in Hamburg, wo er mit O. Eglau, W. Grimm u. H. Sperschneider in Kontakt kam. Er war zudem Mitglied der Münchner Sezession. Lit.: Vollmer, Der Neue Rump.

"Signalmast"

Kurt Lambert Berlin 1908 - Hamburg 1967

"Signalmast"


Erlös € 600,00| Auktion: Auktion 260 (01/2000)

Mehr Informationen

Segler im Watt

Kurt Lambert Berlin 1908 - Hamburg 1967

Segler im Watt


Erlös € 300,00| Auktion: Auktion 279 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020