Künstlerverzeichnis → Rudolf Schramm-Zittau

Rudolf Schramm-Zittau


Deutscher Maler. S.-Z. studierte zunächst an der Dresdner Akademie bei Fr. Preller jun., anschließend bei V. Weishaupt in Dachau u. H. Zügel in München, wo er sich auch niederließ u. Mitglied der Sezession wurde. 1934 übernahm er eine Professur an der Dresdner Akademie. Er stellte u.a. auf der Pariser Weltausstellung 1900 sowie auf der Biennale in Venedig 1901 aus. Mus.: Dresden (Gal. Neue Meister), Essen (Folkwang-Mus.), Chicago, Boston, München, Nürnberg u.a. Lit.: Boetticher,Thieme-Becker, Vollmer.

"Enten zu Lande und zu Wasser"

Rudolf Schramm-Zittau Zittau 1874 - München 1950

"Enten zu Lande und zu Wasser"


Erlös € 2.200,00| Auktion: Auktion 275 (01/2000)

Mehr Informationen

Beim Kartenspiel

Rudolf Schramm-Zittau (Zittau 1874 - Ehrwald/Tirol 1950)

Beim Kartenspiel


Erlös € 700,00| Auktion: November 2015 (11/2015)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020