Künstlerverzeichnis → Anton Filkuka

Anton Filkuka


Österreichischer Landschafts- und Portraitmaler. F. studierte 1904-13 an der Wiener Akademie, u.a. bei Chr. Griepenkerl. Seit 1910 war er auf der Jahresausstellung im Wiener Künstlerhaus vertreten. Im 1. Weltkrieg war er Kriegsmaler. Seit den 1920er Jahren etablierte er sich als gesuchter Portraitmaler. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Stockholm (Nat.-Mus.), Düsseldorf, Wien, Genf u.a. Lit.: AKL, Vollmer u.a.

Zielscheiben

Anton Filkuka (Wien 1888 - Wien 1957)

Zielscheiben


Erlös € 5.600,00| Auktion: Uhren - Schmuck -Taschen (11/2020)

Mehr Informationen

Kinder auf der Wiese

Anton Filkuka (Wien 1888 - Wien 1957)

Kinder auf der Wiese


Erlös € 1.000,00| Auktion: Februar 2018 (02/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021