Auktionen →  27. und 28. November 2020: Kunst und Schmuck →  Kunst und Antiquitäten →  Anton Filkuka: Zielscheiben

zurück

Anton Filkuka: Zielscheiben


Anton Filkuka (Wien 1888 - Wien 1957)

Zielscheiben


Lot-Nr. 586 | Erlös: 5.600,00 €

Öl/Lw., 125 x 100 cm, l. o. sign. Filkuka, auf dem Keilrahmen auf Etikett der Galerie Harding Wien betitelt. - Österreichischer Landschafts- und Portraitmaler. F. studierte 1904-13 an der Wiener Akademie, u.a. bei Chr. Griepenkerl. Seit 1910 war er auf der Jahresausstellung im Wiener Künstlerhaus vertreten. Im 1. Weltkrieg war er Kriegsmaler. Seit den 1920er Jahren etablierte er sich als gesuchter Portraitmaler. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Stockholm (Nat.-Mus.), Düsseldorf, Wien, Genf u.a. Lit.: AKL, Vollmer u.a.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: