Künstlerverzeichnis → Arnold Balwé

Arnold Balwé


Postimpressionistischer Landschafts- u. Blumenmaler. Als Sohn eines niederländischen Konsuls in Südafrika aufgewachsen studierte er 1920 an der Akademie Antwerpen, gefolgt von einer Italienreise. 1922-27 setzte er sein Studium an der Akademie München bei C. Caspar fort. B. war Mitglied der Sezessionen Stuttgart u. München, mit der er seit 1928 ausstellte. Bis zu seinem Tod stellte er auch regelmäßig mit der 'Neuen Gruppe' in München aus. Lit.: Saur, Vollmer.

Blumenfelder im Herbst

Arnold Balwé (Dresden 1898 - Feldwies/Chiemsee 1983)

Blumenfelder im Herbst


Erlös € 3.700,00| Auktion: Mai 2014 (05/2014)

Mehr Informationen

Küstenlandschaft

Arnold Balwé Dresden 1898 - Feldwies/Chiemsee 1983

Küstenlandschaft


Erlös € 1.900,00| Auktion: Auktion 296 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021