Künstlerverzeichnis → Josef Wenglein

Josef Wenglein


W. gilt als letzter bedeutender Vertreter der alten Münchner Landschafterschule. Er erhielt seine Ausbildung bei J. G. Steffan u. A. Lier, nahm aber auch Anregungen von Ed. Schleich auf. Er wurde 1883 Professor, 1886 Ehrenmitglied der Münchner Akademie. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), Frankfurt/M. (Städel), Dresden, Köln u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Waldinneres

Josef Wenglein München 1845 - München 1919

Waldinneres


Erlös € 2.600,00| Auktion: Auktion 275 (01/2000)

Mehr Informationen

Gewitterstimmung über den Bäumen

Josef Wenglein München 1845 - München 1919

Gewitterstimmung über den Bäumen


Erlös € 700,00| Auktion: Auktion 293 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020