Künstlerverzeichnis → Edmund Berninger

Edmund Berninger


Landschafts- u. Architekturmaler, studierte 1870-74 an der Weimarer Kunstschule bei Th. Hagen, nach Aufenthalt in Paris ließ er sich 1904 in München nieder, zahlreiche Studienreisen durch England, Holland, Italien u. Frankreich sowie den Vorderen Orient prägten seine Motive, er arbeitete auch für die Zeitschrift 'Jugend'. Mus.: Weimar, Philadelphia. Lit.: Saur, Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Blick von Capri auf den Vesuv

Edmund Berninger (Arnstadt 1843 - Leipzig 1929)

Blick von Capri auf den Vesuv


Erlös € 18.600,00| Auktion: November 2012 (11/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020