Künstlerverzeichnis → Anton Hansch

Anton Hansch


Österreichischer Landschaftsmaler. H. war Schüler von J. Mößmer an der Wiener Akademie. Auf einer Ausstellung 1838 wurde Erzherzog Franz Karl auf ihn aufmerksam, das Kaiserhaus kaufte seitdem immer wieder Bilder des Künstlers. Im Jahr darauf gewann H. bereits eine Große Goldmedaille. 1848 wurde er Mitglied der Wiener Akademie. Er bereiste ganz Österreich, spezialisierte sich auf Hochgebirgslandschaften u. hatte damit auch Erfolge in Berlin, Brüssel, München u. London. Mus.: Wien, Prag u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit.

Am Mondsee

Anton Hansch (Wien 1813 - Salzburg 1876)

Am Mondsee


Erlös € 6.400,00| Auktion: Mai 2014 (05/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020