Künstlerverzeichnis → Pierre Bonnard

Pierre Bonnard


Französischer Post-Impressionist. B. begann in Paris ein Jura-Studium, nahm aber auch Unterricht an der Académie Julian u. setzte seine Ausbildung später an der Akademie fort. Er schloß Bekanntschaft mit M. Denis, É. Vuillard u. P. Sérusier, mit denen er 1890 die Künstlergruppe Nabis ins Leben rief. B. stellte u.a. im Salon des Indépendants aus. Wie H. Lebasque kaufte er sich in seinen späteren Jahren ein Haus in Le Cannet bei Cannes. Mus.: Paris (Mus. d'Orsay, Centre Pompidou), New York (MoMA, Guggenheim), München (Neue Pinakothek), Hamburg, Cambridge u.a. Lit.: Saur, Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit u.a.

Nu, St. Germain

Pierre Bonnard Fontenay-aux-Roses 1867 - Le Cannet 1947

Nu, St. Germain


Erlös € 1.600,00| Auktion: November 2013 Norddeutsche Kunst (11/2013)

Mehr Informationen

Les Boulevards

Pierre Bonnard Fontenay-aux-Roses 1867 - Le Cannet 1947

Les Boulevards


Erlös € 1.200,00| Auktion: November 2013 Norddeutsche Kunst (11/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020