Künstlerverzeichnis → Agnes Stamer

Agnes Stamer


Deutsche Figurenmalerin, da die Akademie Frauen noch nicht zuließ, begann sie ihre malerische Ausbildung im Berliner Kunstgewerbemuseum, danach war sie Schülerin von M. Klein u. F. Skarbina, sie war Ehrenmitglied der Société belge des aquarellistes, sie stellte u.a. in Berlin, München u. Chicago aus, wo sie mit einer Medaille ausgezeichnet wurde. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker.

Im Atelier

Agnes Stamer 1856 - Berlin 1894

Im Atelier


Erlös € 3.700,00| Auktion: Mai 2013 (05/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021