Künstlerverzeichnis → Henry van Straten

Henry van Straten


Belgischer Maler, Zeichner u. Graphiker, studierte zunächst in Antwerpen, danach 1915-16 an der Akademie Amsterdam bei J. J. Aarts, began seine Laufbahn als Holz- u. Linolschneider, zu deren bedeutendsten Erneuerern in Antwerpen er gehörte, nahm in seinem Werk Einflüsse von F. Masereel, R. Dufy u. H. Orlowski auf, er gehörte zu den Mitbegründern der Antwerpener Künstlergruppe 'Lumière'. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit.

Elegante Dame in Schwarz

Henry van Straten (Antwerpen 1892 - Antwerpen 1944)

Elegante Dame in Schwarz


Erlös € 5.900,00| Auktion: Februar 2013 Kunst und Antiquitäten (02/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020