Künstlerverzeichnis → Konstantin Ivanovich Gorbatov

Konstantin Ivanovich Gorbatov


Postimpressionistischer russischer Landschaftsmaler u. Mitglied der Künstlergruppe der Peredvishniki. G. begann seine Ausbildung 1891 an der Akademie in Samara bei F. E. Burov, wechselte dann aber nach Riga u. St. Petersburg zu N. N. Dubovskoij. Mit einem Stipendium der Akademie konnte er 1912/13 nach Italien reisen, wohin er 1924 auch emigrierte, bevor er sich 1928 dauerhaft in Berlin niederließ. Er beschickte zahlreiche internationale Ausstellungen, darunter seit 1912 mit den Peredvishniki. Mus.: Moskau (Tretjakov-Gal.), St. Petersburg, Ekaterinburg, Riga, Bari u.a. Lit.: Vollmer, Bown u.a.

Capri

Konstantin Ivanovich Gorbatov (Togliatti 1876 - Berlin 1945)

Capri


Erlös € 24.800,00| Auktion: November 2014 (11/2014)

Mehr Informationen

Am Strand von Capri

Konstantin Ivanovich Gorbatov (Togliatti 1876 - Berlin 1945)

Am Strand von Capri


Erlös € 9.300,00| Auktion: September 2011 (09/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020