Künstlerverzeichnis → Ernst Bosch

Ernst Bosch


Deutscher Bildnis-, Genre- u. Landschaftsmaler. Nach erstem Unterrich bei W. Tetsch u. H. Lot studierte B. 1852-56 an der Akademie Düsseldorf bei F. K. Sohn, T. Hildebrandt u. F. W. von Schadow. 1854 trat er der Künstlervereinigung 'Malkasten' bei, deren Vorsitzender er später werden sollten, außerdem war er Mitglied des Vereins Düsseldorfer Künstler. Mit F. P. Hiddemann teilte er sich 1854-60 ein Atelier. B. ist ein Hauptvertreter der idealisierend-realistischen Tradition der Düsseldorfer Malerei, die ihre Motive im Landleben, beim Bürgertum, aber auch in Märchenstoffen fand. Mus.: Bremen, Hannover. Lit.: Saur, Boetticher, Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit, Weiss: E.B. - Leben u. Werk. Zur Düsseldorfer Malerei der 2. H. d. 19. Jh., 1992.

Eisvergnügen auf dem Fluß

Ernst Bosch Krefeld 1834 - Düsseldorf 1917

Eisvergnügen auf dem Fluß


Erlös € 700,00| Auktion: Auktion 295 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020