Künstlerverzeichnis → Vilhelm Kyhn

Vilhelm Kyhn


Dänischer Landschaftsmaler. K. lernte zuerst bei einem Kupferstecher, von 1836-44 studierte er an der Kopenhagener Akademie, wo er bereits 1843 eine Medaille gewann. 1850-52 bereiste er mit einem Stipendium Italien, die dänische Landschaft u. Lichtstimmung blieb aber sein Thema. K. hatte zahlreiche Schüler, darunter A. Ancher. Mus.: Kopenhagen, Aarhus, Frederiksborg. Lit.: Thieme-Becker, Weilbach.

Schwedische Landschaft

Vilhelm Kyhn (Kopenhagen 1819 - 1903)

Schwedische Landschaft


Erlös € 5.600,00| Auktion: Kunst und Schmuck (04/2018)

Mehr Informationen

Dänische Sommerlandschaft

Vilhelm Kyhn (Kopenhagen 1819 - 1903)

Dänische Sommerlandschaft


Erlös € 3.400,00| Auktion: Kunst und Schmuck (04/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020