Künstlerverzeichnis → Raoul Frank

Raoul Frank


Österreichischer Landschafts- und Marinemaler. F. studierte bei G. Schönleber an der Karlsruher Akademie. Später wurde er Professor an der Münchner Akademie und Mitglied der 1896 gegründeten Künstlervereinigung Luitpold-Gruppe. Sein Thema war die Landschaft, bevorzugt Küstenszenen mit Meer und Schiffen. Er verstand sich meisterhaft auf die Darstellung bewegten Wassers. Mus.: München (Neue Pinakothek), Wien u.a. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Boetticher u.a.

Dampfer auf stiller See

Raoul Frank (Linz 1867 - Oberalm bei Salzburg 1939)

Dampfer auf stiller See


Erlös € 2.000,00| Auktion: Kunst und Antiquitäten (04/2019)

Mehr Informationen

Schlepper bei Cuxhaven

Raoul Frank Linz 1867 - Oberalm b. Salzburg 1939

Schlepper bei Cuxhaven


Erlös € 600,00| Auktion: Auktion 291 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020