Künstlerverzeichnis → Jacques Callot

Jacques Callot


Französischer Zeichner und Radierer, dessen Neuerungen in Technik, Bildgestaltung und Themenbehandlung Vorbild für Generationen von Stechern und Malern wurde. Zumeist kleinformatige Arbeiten in meisterlicher Lichtführung und ausgeklügelter Perspektive. So wirkten seine 'Les Petites Miseres' u. 'Les Grandes Miseres' mit Darstellungen vom Greuel des 30-jährigen Krieges noch auf Goya fast zweihundert Jahre später in seinen 'Los Desastros de la Guerra' nach.

Satz von 7 Radierungen 'Die Sieben Todsünden'

Jacques Callot Nancy 1594 - Nancy 1635

Satz von 7 Radierungen 'Die Sieben Todsünden'


Erlös € 1.000,00| Auktion: Auktion 290 (01/2000)

Mehr Informationen


Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021