Künstlerverzeichnis → Fritz Stoltenberg

Fritz Stoltenberg


Landschafts- u. Marinemaler. S. studierte 1872-76 an der Kunstschule in Weimar bei Th. Hagen sowie an der Münchner Akademie bei G. Benczur. Danach war er tätig in Kassel u. München, 1889 ließ er sich in Kiel nieder. Bereits seit 1882 hatte er gemeinsam mit Malerkollegen in den Künstlerkolonien Ekensund u. Skagen gearbeitet. Zusammen mit G. Burmester u. H. Olde gründete er 1894 die Schleswig-Holsteinische Kunstgenossenschaft. Er bereiste Italien, Algerien, Belgien u. Norwegen. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit, Tillmann/Wolf-Timm, 'F. S. - Ein Landschafts- und Marinemaler aus Kiel' u.a.

Durchbruch der Torpedoboote mit SMS Zähringen

Fritz Stoltenberg Kiel 1855 - Schönberg/Holst. 1921

Durchbruch der Torpedoboote mit SMS Zähringen


Erlös € 4.700,00| Auktion: Auktion 290 (01/2000)

Mehr Informationen

Hamburger Hafen

Fritz Stoltenberg (Kiel 1855 - Schönberg/Holst. 1921)

Hamburger Hafen


Erlös € 1.000,00| Auktion: September 2012 (09/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020