Künstlerverzeichnis → Alfred von Wierusz-Kowalski

Alfred von Wierusz-Kowalski


Polnischer Historien- u. Figurenmaler. W.-K. studierte an den Akademien in Warschau, Dresden, Prag u. München. Er war Ehrenmitglied der Münchner Akademie. Der Künstler wurde bekannt mit seinen Darstellungen aus dem Volksleben in Galizien u. seiner russisch-polnischen Heimat, in denen Kutsch- u. Schlittenfahrten sowie Pferde u. Wölfe wiederkehrende Motive sind. Mus.: München (Neue Pinakothek), Dresden (Gemäldegal.), Wiesbaden u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Abendliche Kutschfahrt

Alfred von Wierusz-Kowalski (Suwalki 1849 - München 1915)

Abendliche Kutschfahrt


Erlös € 23.500,00| Auktion: September 2012 (09/2012)

Mehr Informationen

Begegnung auf dem Feldweg

Alfred von Wierusz-Kowalski Suwalki 1849 - München 1915

Begegnung auf dem Feldweg


Erlös € 1.200,00| Auktion: Auktion 286 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020