Künstlerverzeichnis → Oskar Frenzel

Oskar Frenzel


Tier- u. Landschaftsmaler, nach einer Ausbildung zum Lithographen studierte er bis 1889 an der Berliner Akademie bei P. Meyerheim u. E. Bracht, 1893 wurde er auf der Weltausstellung in Chicago u. 1896 in Berlin mit einer Großen Goldmedaille ausgezeichnet, 1889 u. 1897 besuchte er die Künstlerkolonie Ahrenshoop, 1899 stellte er mit der Berliner Sezession aus, 1910 wurde ihm die Große Goldene Staatsmedaille verliehen. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), München (Neue Pinakothek), Dresden, Wien u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker.

Kuhherde im Wald

Oskar Frenzel (Berlin 1855 - Berlin 1915)

Kuhherde im Wald


Erlös € 1.100,00| Auktion: November 2011 (11/2011)

Mehr Informationen

Schäfer und Herde in einer Heidelandschaft

Oskar Frenzel Berlin 1855 - Berlin 1915

Schäfer und Herde in einer Heidelandschaft


Erlös € 900,00| Auktion: Auktion 277 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020