Künstlerverzeichnis → Karl Oderich

Karl Oderich


Sehr selten gehandelter Historien-, Bildnis- u. Landschaftsmaler, Meisterschüler von H. Makart in Wien, dessen repräsentativ-dekorative Historienmalerei ihn prägte, zuvor studierte er an den Akademien Karlsruhe bei des Coudres u. Gussow sowie in Berlin bei Wolff u. Schaper, 1886/87 bereiste er Ägypten, an seine Erfolge als Portraitmaler der Wiener Aristokratie konnte er nach seiner Übersiedlung nach Hamburg 1894 anknüpfen. Mus.: Hamburg (Kunsthalle, Mus. f. Hamburg. Gesch.). Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit, Rump, Der Neue Rump u.a.

Wäscherinnen am Oberlauf der Alster

Karl Oderich (Hagenow 1856 - Hamburg 1915)

Wäscherinnen am Oberlauf der Alster


Erlös € 3.600,00| Auktion: September 2012 (09/2012)

Mehr Informationen

Pastorale Szene auf Capri

Karl Oderich Hagenow 1856 - Hamburg 1915

Pastorale Szene auf Capri


Erlös € 2.200,00| Auktion: Auktion 290 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021