Künstlerverzeichnis → Ernst Koerner

Ernst Koerner


Deutscher Landschafts- u. Architekturmaler, einer der Hauptmeister der Berliner Schule. K. erhielt in Berlin Unterricht von H. Eschke, C. Steffeck u. G. Biermann. Er unternahm zunächst ausgedehnte Reisen in Europa, ab 1873 auch nach Ägypten, Palästina u. Konstantinopel. Er spezialisierte sich auf orientalische Motive, vor allem aus Ägypten, mit denen er auch die größten Erfolge hatte. In der Wiedergabe der subtilsten tageszeitlichen Unterschiede von Witterung u. Stimmung brachte er es zu unerreichter Meisterschaft. 1894 wurde er Professor in Berlin. Er erhielt zahlreiche bedeutende Auszeichnungen auf internationalen Ausstellungen. Mus.: Königsberg, Breslau, Stettin, Birmingham, Oran, New York u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Vollmer u.a.

Sonnentempel in Baalbek im Libanon

Ernst Koerner (Stibbe/Westpr. 1846 - Berlin 1927)

Sonnentempel in Baalbek im Libanon


Erlös € 8.900,00| Auktion: April 2015 Asiatika (04/2015)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020