Künstlerverzeichnis → Karl Peter Burnitz

Karl Peter Burnitz


Landschaftsmaler u. Zeichner, nach einem Studium der Rechtswissenschaften folgten Reisen nach Italien, Algerien u. Spanien, zehnjähriger Aufenthalt in Paris, wo er auch seine künstlerische Ausbildung genoss, beeinflusst von der Schule von Fontainebleau, Daubigny u. Corot, nach seiner Rückkehr schloß er sich der Malerkolonie Kronberg an. Mus.: Berlin (Nationalgalerie), Hamburg (Kunsthalle), Karlsruhe (Kunsthalle) Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Landschaft bei St. André in Frankreich

Karl Peter Burnitz (Frankfurt am Main 1824 - Frankfurt am Main 1886)

Landschaft bei St. André in Frankreich


Erlös € 600,00| Auktion: Juni 2010 (06/2010)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020