Künstlerverzeichnis → Adolf Münzer

Adolf Münzer


Deutscher Maler u. Zeichner. M. war Schüler von C. Raupp, O. Seitz u. P. Höcker. 1900-1902 lebte er in Paris, anschließend ließ er sich in München nieder, wo er der Künstlervereinigung 'Scholle' beitrat u. als Illustrator für den Simplicissimus arbeitete. 1909 wurde er Dozent an der Düsseldorfer Akademie. Mus.: München (Neue Pinakothek), Köln (Wallraf-Richartz-Mus.), Düsseldorf, Basel. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer.

Dionysisches Ballett

Adolf Münzer (Pleß 1870 - Holzhauen/Ammersee 1952)

Dionysisches Ballett


Erlös € 2.500,00| Auktion: (06/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021