Künstlerverzeichnis → August Löffler

August Löffler


Deutscher Landschaftsmaler. L. war Schüler von H. Adam u. J. Lange, stilistisch prägend wurde aber C. Rottmann. Zunächst arbeitete er in der Umgebung Münchens. In den 1840er u. 1850er Jahren bereiste er Italien, Istrien, Nordafrika u. den Nahen Osten. Er ließ sich anschließend in Dresden, später in Berlin nieder, wo er für seine häufig königlichen Auftraggeber Gemälde aus seinem Motivschatz mediterraner Landschaften schuf. Mus.: Berlin (Nat.-Gal.), München (Neue Pinakothek), Stuttgart u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit.

Quarantäne-Hafen von Beirut

August Löffler (München 1822 - München 1866)

Quarantäne-Hafen von Beirut


Erlös € 1.500,00| Auktion: September 2014 Kunst und Antiquitäten (09/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020