Künstlerverzeichnis → Ludwig Meidner

Ludwig Meidner


Expressionistischer Maler, Graphiker u. Schriftsteller, studierte 1903-05 an der Kunstschule Breslau, 1906-07 bildete er sich an der Académie Julian in Paris weiter, wo er Freundschaft mit A. Modigliani schloß, in Berlin stellte er u.a. bei Cassirer aus u. wurde ein gefragter Portraitist, galt im 'Dritten Reich' als entartet, 1939 emigrierte er nach London, kehrte aber 1953 nach Deutschland zurück. Er gilt als ein führender deutscher Expressionist, der anders als die Künstler der 'Brücke' u. des 'Blauen Reiters' nach dem Krieg erst spät wiederentdeckt wurde. Mus.: Frankfurt, Münster. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Vollmer u.a.

Portrait des Schauspielers Eugen Klöpfer

Ludwig Meidner (Bernstadt 1884 - Darmstadt 1966)

Portrait des Schauspielers Eugen Klöpfer


Erlös € 300,00| Auktion: November 2012 (11/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020