Künstlerverzeichnis → Anselm Feuerbach

Anselm Feuerbach


Eine der bedeutendsten deutschen Historienmaler u. Zeichner des 19. Jhs., Neffe des Philosophen Ludwig F., ging aufgrund seiner hervorragenden Begabung bereits 1845 ohne Schulabschluss an die Düsseldorfer Akademie, wo er u.a. bei G. von Schadow u. W. Schirmer studierte, er setzte seine Ausbildung in München, Antwerpen u. Paris fort, auf einer Italienreise 1856 fand er zu seinem monumentalen Stil in gedämpftem Kolorit, nachdem er mehrere Angebote abgelehnt hatte, ließ er sich 1873 auf eine Professur in Wien berufen, zeitlebens pendelte er zwischen seinen deutschen u. italienischen Ateliers. Mus.: Berlin (Nat-Gal.), Karlsruhe, München, Hannover u.a. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit.

"Melancholie" (Kopf einer Römerin)

Anselm Feuerbach Speyer 1829 - Venedig 1880

"Melancholie" (Kopf einer Römerin)


Erlös € 1.900,00| Auktion: Auktion 277 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020