Künstlerverzeichnis → Heinrich Ludwig Frische

Heinrich Ludwig Frische


Spätromantischer deutscher Landschaftsmaler. Nach einer Lehre als Dekorationsmaler in Hamburg studierte F. 1857-62 bei H. F. Gude an der Akademie in Düsseldorf, wo er auch Mitglied der Künstlervereinigung 'Malkasten' wurde. Seine feinmalerischen u. sorgfältig komponierten Landschaften zeichnen sich durch große Meisterschaft in der Darstellung der unterschiedlichen jahres- u. tageszeitlichen Stimmungen aus. Mus.: Köln (Wallraf-Richartz-Mus.), Hannover. Lit.: Saur, Boetticher, Thieme-Becker.

Abendlandschaft

Heinrich Ludwig Frische (Altenbruch 1831 - Düsseldorf 1901)

Abendlandschaft


Erlös € 1.500,00| Auktion: November 2014 (11/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021