Künstlerverzeichnis → Arnoldo Corrodi

Arnoldo Corrodi


Schweizerisch-italienischer Historien- u. Figurenmaler aus einer Künstlerfamilie. Zusammen mit seinem Bruder Hermann erhielt er die erste künstlerische Ausbildung von seinem Vater Salomon. Mit Hermann ging er 1860 nach Genf, um seine Ausbildung im Atelier von A. Calame fortzusetzen. Anschließend studierte er an der Akademie Rom bei E. Rosales. Die beiden Brüder C. teilten sich in Rom ein Atelier u. unternahmen zahlreiche gemeinsame Reisen. Arnoldos Nachlaß verbrannte 1892 im Hause des Bruders, so daß A.s Werke heute sehr selten sind. Mus.: St. Petersburg (Eremitage), Rom, Basel, Zürich. Lit.: Saur, Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit.

Junge Frau am Fenster

Arnoldo Corrodi (Rom 1846 - Rom 1874)

Junge Frau am Fenster


Erlös € 8.000,00| Auktion: September 2014 Kunst und Antiquitäten (09/2014)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021