Künstlerverzeichnis → Stepan Fedorovic Kolesnikov

Stepan Fedorovic Kolesnikov


Ukrainisch-jugoslawischer Maler. K. begann seine Ausbildung 1897 an der Akademie Odessa, danach studierte er bis 1903-09 an der Akademie St. Petersburg. Dort gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Künstlergruppen 'Kommune der Künstler' sowie der 'Kuindzhi-Gesellschaft'; zudem stellte er wiederholt mit den 'Peredwishniki' aus, der führenden Künstlervereinigung des Realismus in Russland. K. arbeitete bis 1920 in Odessa, dann wanderte er nach Serbien aus. Lit.: Bown.

Storch

Stepan Fedorovic Kolesnikov (Andrianopol bei Dnjepropetrowsk 1879 - Belgrad 1955)

Storch


Erlös € 4.300,00| Auktion: Mai 2014 (05/2014)

Mehr Informationen

Kirchgang im Vorfrühling

Stepan Fedorovic Kolesnikov (Andrianopol bei Dnjepropetrowsk 1879 - Belgrad 1955)

Kirchgang im Vorfrühling


Erlös € 4.200,00| Auktion: Kunst und Schmuck (04/2018)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020