Künstlerverzeichnis → Bernard Réquichot

Bernard Réquichot


Französischer Maler, der ab 1945 in Paris u.a. an der Académie des Beaux-Arts u. an der Académie Charpentier studierte u. sich an der Grande Chaumière weiterbildete. Seine Bekanntschaft mit Jacques Villon 1953 beeinflußte ihn nachhaltig u. führte ihn zur abstrakten Malerei. 1955 hatte er eine erste Einzelausstellung in Paris, der bald weitere Erfolge folgten. Sein Selbstmord 1961 verhinderte eine Entfaltung dieses überaus innovativen Künstlers. Einer Werkphase mit flächig-abstrakten Bildern bis Mitte der 50er Jahre folgten unter sparsamer Verwendung von Farbe in der Art des action painting gestaltete Gemälde sowie Assemblagen u. Collagen. Mus.: Paris (Centre Pompidou) u.a.

Panorama de Coquillages

Bernard Réquichot Asnières-sur-Vègre 1929 - Paris 1961

Panorama de Coquillages


Erlös € 2.200,00| Auktion: (/)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020