Künstlerverzeichnis → Isaac de Moucheron

Isaac de Moucheron


Niederländischer Landschaftsmaler, Sohn u. Schüler des Frédéric Moucheron. 1694-97 hielt M. sich in Italien auf, wo er sich der niederländischen Malergruppe der 'Bentveughels' anschloß. Er schuf wie sein Vater Landschaften im italianisierenden Stil, legte aber mehr Wert auf die architektonischen Elemente. Er erhielt zahlreiche Aufträge zur Ausstattung herrschaftlicher Wohnsitze in Amsterdam. Mus.: Amsterdam, Dresden, Florenz, Hamburg, Moskau, New York u.a. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit, Bernt.

Herrschaftlicher Park

Isaac de Moucheron Amsterdam 1667 - Amsterdam 1744

Herrschaftlicher Park


Erlös € 8.200,00| Auktion: Mai 2013 (05/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020