Künstlerverzeichnis → Rudolf Hammer

Rudolf Hammer


Deutscher Maler u. Graphiker, studierte ab 1899 an der Akademie Königsberg bei H. Wolff sowie 1904-06 in München als Schüler F. von Uhdes, er reiste nach Amsterdam, Paris u. Madrid, stellte u.a. in Berlin bei der Großen Kunstausstellung u. bei der Secession aus, er schloß Freundschaft mit K. Kollwitz, 1929-39 hatte er ein Atelier in Hamburg-Rahlstedt. Mus.: Rostock, Königsberg. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer, Bénézit.

Zwei Frauen im Wohnzimmer mit Niddener Kurenwimpel

Rudolf Hammer (Hohenstein/Ostpreußen 1882 - Ballenstedt/Harz 1957)

Zwei Frauen im Wohnzimmer mit Niddener Kurenwimpel


Erlös € 900,00| Auktion: Februar 2013 Kunst und Antiquitäten (02/2013)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020