Künstlerverzeichnis → Ludwig Kunstmann

Ludwig Kunstmann


- Deutscher Bildhauer. Nach einer Holzbildhauerlehre in Regensburg studierte K. an der Kunsthochschule Stuttgart, seit 1910 war er in eigenem Atelier in Hamburg tätig und zählte zum Künstlerkreis der Hamburger Sezession. Während der 20er Jahre führte K. zahlreiche Bauplastiken in Hamburg aus, außerdem schuf er Porträtbüsten, kleine Bronzen und Holzskulpturen sowie Tierplastiken. Lit.: Der Neue Rump, S. 257.

Terrakotta-Skulptur 'Wilder Mann'

Ludwig Kunstmann (Regensburg 1877 - Hamburg 1961)

Terrakotta-Skulptur 'Wilder Mann'


Erlös € 300,00| Auktion: April 2016 (04/2016)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 25. und 26. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021