Künstlerverzeichnis → Josef Willroider

Josef Willroider


Österreichisch-deutscher Landschaftsmaler. Nach einer Ausbildung zum Tischler u. erstem Malunterricht bei L. Canziani in Villach studierte er ab 1860 an der Münchener Akademie. 1866 siedelte er nach Düsseldorf über, wo er dem 'Malkasten' beitrat. Mit seinem Bruder Ludwig zusammen bezog er 1889 in München ein Atelier u. etablierte sich als einer der führenden Landschaftsmaler seiner Zeit. Mus.: Graz, Villach, Königsberg, Sydney. Lit.: Thieme-Becker.

Voralpenlandschaft

Josef Willroider (Villach 1838 - München 1915)

Voralpenlandschaft


Erlös € 900,00| Auktion: September 2012 (09/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020