Künstlerverzeichnis → Heinrich Heidner

Heinrich Heidner


Deutscher Landschafts- u. Figurenmaler, studierte an der Münchener Akademie als Meisterschüler von W. v. Diez, stellte seit 1904 wiederholt im Münchener Glaspalast u. mit der Münchener Sezession, aber auch in Berlin, Dresden u. Düsseldorf aus. Nach impressionistischen Anfängen ging er unter dem Eindruck der Erlebnisse des Ersten Weltkrieges zum Expressionismus über. Mus.: München (Neue Pinakothek), Nürnberg, Magdeburg. Lit.: Thieme-Becker, Vollmer.

Portrait einer Dame

Heinrich Heidner (Nürnberg 1876 - Gstaad 1951)

Portrait einer Dame


Erlös € 1.700,00| Auktion: April 2012 Kunst und Antiquitäten (04/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021