Künstlerverzeichnis → Alfred Zoff

Alfred Zoff


Österreichischer Landschaftsmaler, begann seine Ausbildung als Schüler von H. v. Königsbrunn in Graz, 1880-84 studierte er an der Wiener Akademie bei E. Peithner v. Lichtenfels, danach an der Akademie Karlsruhe bei G. Schönleber, 1900 trat er dem Hagenbund bei u. erhielt auf der Pariser Weltausstellung eine Bronzemedaille, 1907 wurde er Professor an der Landeskunstschule Graz, er gilt neben Künstlern wie E. Schindler, T. Blau u. O. Wisinger-Florian als bedeutender Vertreter des österreichischen Stimmungsimpressionismus. Mus.: Wien, Graz. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit u.a.

Der Hafen von Nieuwpoort

Alfred Zoff (Graz 1852 - Graz 1927)

Der Hafen von Nieuwpoort


Erlös € 9.300,00| Auktion: April 2012 Kunst und Antiquitäten (04/2012)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020