Künstlerverzeichnis → Nicolaus von Wrangell

Nicolaus von Wrangell


Landschafts- u. Bildnismaler aus einem der namhaftesten baltischen Adelsgeschlechter, studierte 1828 an der Dresdner Akademie, bereiste Europa, 1837 ließ er sich in St. Petersburg nieder, portraitierte den Admiral A. von Krusenstern, stellte in den Akademien St. Petersburg u. Reval aus, 1855 siedelte er nach München über, wo er sich mit W. von Kaulbach anfreundete. Mus.: Reval. Lit.: Thieme-Becker, Bénézit.

Portrait des Ernst Friedrich Wilhelm Simon

Nicolaus von Wrangell (Nurms (Estland) 1800 - München 1870)

Portrait des Ernst Friedrich Wilhelm Simon


Erlös € 1.500,00| Auktion: November 2011 (11/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 27. Februar 2021
  • 7. und 8. Mai 2021