Künstlerverzeichnis → Ludwig Buchhorn

Ludwig Buchhorn


Graphiker, Zeichner u. Maler, studierte bis 1793 bei D. Berger an der Akademie Berlin, wo er nach Stationen in Dessau u. Leipzig 1814 Prof. u. 1824 Direktor der Kupferstecherschule wurde, gilt als einer der bedeutendsten Zeichner seiner Zeit neben J.G. Schadow, mit dem er häufig zusammenarbeitete. Mus.: Berlin (Nat.-Gal. u.a.). Lit.: Saur, Thieme-Becker, Bénézit.

Kosacke und Baschkire zu Pferd

Ludwig Buchhorn (Halberstadt 1770 - Berlin 1856)

Kosacke und Baschkire zu Pferd


Erlös € 400,00| Auktion: September 2011 (09/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020