Künstlerverzeichnis → Christian Wilhelm Lüdert

Christian Wilhelm Lüdert


Hamburger Landschaftsmaler, nach einer Konditorlehre im väterlichen Betrieb lernte er das Malen bei L. Lehmann in Hamburg, 1813-15 kämpfte er in den Napoleonischen Kriegen, zahlreiche Reisen führten ihn u.a. nach Italien, seine alpinen Landschaften lösen sich vom Vorbild der Nazarener und nähern sich der Ideallandschaft Rottmanns an. Lit.: Thieme-Becker, Rump, Der Neue Rump.

Alpine Landschaft mit Wehrturm auf einer Brücke

Christian Wilhelm Lüdert (Hamburg 1790 - Hamburg 1857)

Alpine Landschaft mit Wehrturm auf einer Brücke


Erlös € 1.900,00| Auktion: September 2011 (09/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020