Künstlerverzeichnis → Alexander Camaro

Alexander Camaro


Deutscher Maler, studierte 1920-25 an der Akademie Breslau bei O. Mueller, arbeitete aber zunächst auch als Tänzer u. Ballettmeister, seine während der Nazi-Zeit verfemte Kunst hatte nach dem Krieg großen Erfolg, u.a. stellte er auf der Documenta I aus u. wurde 1951 Prof. an der Hochschule der Künste in Berlin, 1980 erhielt er den Lovis-Corinth-Preis, die Kunsthalle Berlin ehrte sein Lebenswerk 1983 mit einer umfassenden Retrospektive. Lit.: Vollmer.

Abstrakte Komposition

Alexander Camaro (Breslau 1901 - Berlin 1992)

Abstrakte Komposition


Erlös € 700,00| Auktion: April 2011 (04/2011)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020