Künstlerverzeichnis → Carl Ernst Ludwig Friedrich Wagner

Carl Ernst Ludwig Friedrich Wagner


Dresdner Romantiker. W. besuchte die Akademien in Dreißigacker, in Tharandt u. in Dresden. Er war in erster Linie Landschaftsmaler, anfangs von italienischen, später deutschen Motiven, vornehmlich seiner thüringischen Heimat. Aber auch einige sehr fein ausgearbeitete Figurenstücke mit Genre-Szenen haben sich erhalten. Lit.: Boetticher, Thieme-Becker, Bénézit, König 'C. W. - der romantische Landschaftsmaler und Meininger Hofmaler'.

An der Küste bei Genua

Carl Ernst Ludwig Friedrich Wagner (Roßdorf 1796 - Meiningen 1867)

An der Küste bei Genua


Erlös € 1.900,00| Auktion: November 2015 (11/2015)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020