Künstlerverzeichnis → Carl Hans Schrader-Velgen

Carl Hans Schrader-Velgen


Deutscher Landschafts- u. Figurenmaler. S.-V. studierte zunächst an der Kunstgewerbeschule Hannover, danach an der Akademie München bei P. Höcker u. L. v. Herterich, aber auch an der Malschule von A. Azbe in München. 1911 trat er dort der Sezession bei, deren Jury er zeitweise auch angehörte. Seit 1905 stellte er im Glaspalast aus, wo er 1913 eine Goldmedaille erhielt. 1925 wurde er in München Professor. Mus.: München (Staatsgal.). Lit.: Thieme-Becker, Bénézit.

Akt im Schatten

Carl Hans Schrader-Velgen (Hannover 1876 - Wartenberg 1945)

Akt im Schatten


Erlös € 2.400,00| Auktion: September 2017 (09/2017)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020