KatalogarchivJuni 2014 → Thilo Maatsch (Braunschweig 1900 - Königslutter 1983) - Gelbe Formen auf blauem Grund

Thilo Maatsch (Braunschweig 1900 - Königslutter 1983) - Gelbe Formen auf blauem Grund


Gelbe Formen auf blauem Grund

Lot-Nr. 196 | Thilo Maatsch (Braunschweig 1900 - Königslutter 1983)


Gelbe Formen auf blauem Grund | Mindestpreis 800 €

Öl/Hartfaser, 55 x 46 cm, verso sign. u. dat. Thilo 12.76. - Autodidaktisch ausgebildeter Konstruktivist, der sich ab 1924 in den Ateliers von W. Kandinsky, P. Klee u. L. Moholy-Nagy am Bauhaus weiterbildete; er war auch bekannt mit K. Schwitters. 1925 trat er der Novembergruppe bei, 1927 stellte er in der Berliner 'Sturm'-Galerie von H. Walden aus. Unter den Nationalsozialisten galt er als 'entartet'. 1981 wurde er auch in New York mit einer Ausstellung gewürdigt.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen:

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächste Auktion am 25. April 2020 sind bereits im vollen Gang. Seien Sie mit dabei! Wir nehmen Einlieferungen bis zum 2. März annehmen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Nächste Auktionen

  • 22. Februar 2020
  • 25. April 2020