Auktionen →  7. und 8. Mai 2021: Schmuck und Uhren - Kunst und Antiquitäten →  Kunst und Antiquitäten →  Wolfgang Tillmans: if one thing matters, everything matters

zurück

Wolfgang Tillmans: if one thing matters, everything matters


Wolfgang Tillmans (Remscheid 1968)

if one thing matters, everything matters


Lot-Nr. 498 | Erlös: 2.300,00 €

Tate publishing, London 2003, handsign. Wolfgang Tillmans. Enthält den Farbdruck 'Please leave this one', 29,5 x 20,5 cm, verso sign. Wolfgang Tillmans, num. 16/100 und bez. 'Special edition if one thing'. - Einer der bedeutendsten Fotokünstler der Gegenwart. T. hatte bereits als Fotograf veröffentlicht, bevor er 1990-92 in Bournemouth studierte. Anschließend siedelte er nach London, später nach Hamburg und New York über. T. hatte Professuren in Hamburg und Frankfurt inne. Er wurde mit dem Bundesverdienstkreuz und als erster Fotograf überhaupt mit dem Turner Prize ausgezeichnet.

Im Katalog suchen

oder gezielt auswählen: