Künstlerverzeichnis → Viggo Fauerholdt

Viggo Fauerholdt


Dänischer Marinemaler. F. studierte 1846-52 an der Akademie Kopenhagen. Er stellte 1854-67 regelmäßig im Schloss Charlottenburg aus. 1865 kam er für einen kurzen Aufenthalt nach Düsseldorf, ließ sich dann aber dauerhaft nieder. Seine romantisch-realistischen Marinestücke stehen in der Tradition des großen C. W. Eckersberg. Mus.: Kopenhagen, Stockholm (Nat.-Mus.) u.a. Lit.: Saur, Thieme-Becker, Bénézit, Weilbach u.a.

Anlandende Fischerboote

Viggo Fauerholdt (Kopenhagen 1832 - Düsseldorf 1883)

Anlandende Fischerboote


Erlös € 2.100,00| Auktion: April 2010 Schmuck (04/2010)

Mehr Informationen

Boote an der Küste

Viggo Fauerholdt Kopenhagen 1832 - Düsseldorf 1883

Boote an der Küste


Erlös € 2.100,00| Auktion: Auktion 285 (01/2000)

Mehr Informationen

Künstlerverzeichnis

Liefern Sie jetzt ein

Die Vorbereitungen für die nächsten Auktionen sind bereits im vollen Gange. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme (Kontakt).

Unsere nächsten Auktionen

  • 26. September 2020
  • 28. November 2020

Betriebsferien

Betriebsferien bis 14. August 2020